Skip to content

Fitness im Park: Angeleitetes Training an den Fitness-Geräten jetzt online!

Dehnübung

Im Zuge der Umgestaltung des Stadtteilparks in der Schwarzwaldstraße stellte die Landeshauptstadt Hannover auf Wunsch vieler Einwohnenden Fitnessgeräte auf. Das Training an den Geräten ist kostenfrei. Mit Herzschläger e.V. konnte ein Verein gefunden werden, der ausgebildete und erfahrene Übungsleiter*innen nach Sahlkamp-Mitte schickt, um dort den Menschen vor Ort 1x die Woche beim Training zur Seite zu stehen. Dies reicht vom einfach Ausprobieren bis hin zur Hilfe beim Aufstellen eines eigenen Trainingsprogramms.

Soweit lief es gut. Dann kam COVID-19 und der Teil-Lockdown.

Nun geht Herzschläger e.V. für Sie online. Mit Hilfe kleiner Video-Clips kann nun das angeleitete Training an den Fitnessgeräten auch kontaktfrei in Eigenverantwortung weitergeführt werden. Es gelten hierbei selbstverständlich die aktuellen Bestimmungen zur Eindämmung der Pandemie.

Die kurzen Video-Clips geben Tipps zum Durchführen der Übungen und Ratschläge für ein sicheres Training. Jedes Video zeigt ein anderes Gerät. Als kleines Highlight: Auch eine Parkbank kann als Trainingsgerät genutzt werden („Alltagskniebeugen“)!

Die kleinen Video-Dateien können online (auch auf dem Smartphone) geschaut und somit die Trainingseinheiten eigenständig im Stadtteilpark in der Schwarzwaldstraße durchgeführt werden.

Und so geht es: Einfach die Videos hier auf der Seite oder bei Youtube direkt aufrufen und zu Hause oder im Park anschauen. Viel Spaß beim Training!

Veröffentlicht in ,
Scroll To Top