Skip to content

Fitness im Park

Nun geht Herzschläger e.V. für Sie online. Mit Hilfe kleiner Video-Clips kann nun das angeleitete Training an den Fitnessgeräten auch kontaktfrei in Eigenverantwortung weitergeführt werden. Es gelten hierbei selbstverständlich die aktuellen Bestimmungen zur Eindämmung der Pandemie.

Die kurzen Video-Clips geben Tipps zum Durchführen der Übungen und Ratschläge für ein sicheres Training. Jedes Video zeigt ein anderes Gerät. Als kleines Highlight: Auch eine Parkbank kann als Trainingsgerät genutzt werden („Alltagskniebeugen“)!

Hier finden Sie die Playlist mit insgesamt 15 Videos auf Youtube.

Festliches aus dem Sahlkamp

In kleinen Filmausschnitten lesen Frauen aus dem Sahlkamp weihnachtliche Gedichte, erzählen von ihren Weihnachtsbräuchen oder zeigen Zeichnungen. An dem Projekt sind 20 Frauen aus 12 verschiedenen Ländern beteiligt. Die Frauen sind Teilnehmerinnen der Alphabetisierungs- Anfängerinnen- und Fortgeschrittenenkurse im Stadtteiltreff Sahlkamp. Auch die Dozentin der Deutschkurse hat mit einem Filmbeitrag zu dem Projekt beigetragen.

Initiiert wurde das Projekt von der Gemeinwesenarbeit Sahlkamp in Kooperation mit dem Stadtteiltreff Sahlkamp.

Hier finden Sie die Playlist mit insgesamt 16 Videos auf Youtube.

Scroll To Top