Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

AG Image im Stadtteiltreff Sahlkamp – Bürgerbeteiligung

21. Juni 2018 / 10:00

Seit 13 Jahren trifft sich die Arbeitsgemeinschaft Image im Sahlkamp etwa vier Mal im Jahr, um darüber zu sprechen, wie das Ansehen des Stadtteils in der Öffentlichkeit verbessert werden kann. Hier treffen sich zwanglos PolitikerInnen, BürgerInnen, VertreterInnen von örtlichen Institutionen und Einrichtungen und VerwaltungsmitarbeiterInnen um miteinander zu diskutieren und Lösungen bei Problemen zu entwickeln.

Die Sanierung aus Mitteln der Sozialen Stadt in Sahlkamp-Mitte schreitet voran, Grünflächen werden gestaltet und viele kleine und große Projekte im sozialen und kulturellen Bereich haben das Leben im Sahlkamp erheblich verbessert. Dennoch gibt es noch viel zu tun und immer wieder machen negative Schlagzeilen die guten Errungenschaften in der Öffentlichkeit zunichte. Auch das Märchenviertel und Sahlkamp-Nord gehören zum Stadtteil und sollten an einer zukunftsorientierten Stadtteilentwicklung teilhaben. Diskutieren Sie mit, wir freuen uns über interessierte Mitstreiterinnen und Mitstreiter, denen das Ansehen des Sahlkamp wichtig ist.
Veranstalter: Stadtteiltreff Sahlkamp/Stadtteilkultur

 

Details

Datum:
21. Juni 2018
Zeit:
10:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Stadtteiltreff Sahlkamp
Elmstraße 15
Hannover, 30657 Deutschland