Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Session im Foyer – Lito Bringers Duo-„ de norte a sur “

4. Mai 2018 / 19:00

 

Lito Bringas (Perú) und Lars Bernsmann laden ein zu einer musikalischen Reise durch Lateinamerika – von Norden bis Süden. Auf dem Weg von Méxiko, Kuba, die Karibik über die Anden, in die Täler des Urwalds, am Amazonas entlang und weiter nach Süden, erzählt die Musik des Duos von einem Leben voller Legenden und Mythen, den Wurzeln großer Kulturen.

Die Musik ist eine Synthese aus indianischer Tradition, den Musikkulturen Lateinamerikas, Jazz und Klassik. Lito Bringas’ Naturinstrumente und sein Gesang spielen eine wichtige Rolle für die Kompositionen. So spielt er die Berimbao, eine philippinischen Mundharfe, zu der er gleichzeitig singt. Auf der indianischen Panflöte spielt er in dem von ihm entwickelten neuartigen Stil. Auch bekannte Klänge und Melodien werden zu hören sein.

Lars Bernsmann, Absolvent des Studiengangs “Jazz und jazz-verwandte Musik” der Musikhochschule Hannover, bringt an der akustischen und E-Gitarre musikalische Erfahrungen aus dem karibischen Venezuela in das Duo ein.
Infos unter litobringas.de.
Die Künstler freuen sich über eine Spende in den Hut.
Veranstalter: Stadtteiltreff/Stadtteilkultur Sahlkamp

Details

Datum:
4. Mai 2018
Zeit:
19:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Stadtteiltreff Sahlkamp
Elmstraße 15
Hannover, 30657 Deutschland
+ Google Karte