Menü

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Vortrag zu humanitären & ärztlichen Auslandseinsätzen

April 11 @ 17:00

Dr. Wjahat Waraich ist neben seinem Ehrenamt als Bürgermeister des Stadtbezirks Bothfeld-Vahrenheide hauptberuflich Arzt. In dieser Funktion engagiert er sich seit 15 Jahren auch bei internationalen Hilfsprojekten. Dafür reiste er unter anderem nach Afrika, Asien und Osteuropa, etwa zur Versorgung von Kriegsflüchtlingen an die polnisch-ukrainische Grenze sowie ins Erdbebengebiet in der Türkei. Sein letzter Einsatz führte ihn im November 2023 nach Togo. In dem westafrikanischen Land wurden „medical camps“ eingerichtet, um eine ärztliche Grundversorgung der armen Bevölkerung in entlegenen, ländlichen Gegenden anzubieten.

Zu seinen Erfahrungen und seinem ehrenamtlichen Engagement bei den humanitären Einsätzen berichtet Dr. Waraich an diesem Nachmittag. Gern wird er nach dem Vortrag in einen Austausch mit dem Publikum gehen.

Details

Datum:
April 11
Zeit:
17:00

Veranstaltungsort

Stadtteiltreff Sahlkamp
Elmstraße 15
Hannover, Niedersachen 30657 Deutschland
Google Karte anzeigen
Skip to content